Achtsam gegen Stress
 
Entdecke den Achtsamkeitsbasierten Stressmanagementkurs von 7Mind, gezahlt von deiner Krankenkasse.
 
Zum Erstattungscheck

Achtsamkeitstraining mit 7Mind

ABSM-Kurs
 
Stärke deine mentale Gesundheit und Wohlbefinden mit dem "Achtsamkeitsbasierten Stressmanagement"-Kurs
Hunderte Meditationen
 
Schalte mit dem ABSM-Kurs deinen Zugang zu 7Mind Plus frei und entdecke weitere Achtsamkeitsübungen
Immer erstattungsfähig
 
Nutze dein Präventionsbudget für den ABSM-Kurs und erhalte bis zu 100% der Kosten von deiner Krankenkasse erstattet

Das sagen unsere Nutzer*innen

Ich liebe 7Mind. Das Meditieren mit der App ist eine tolle Möglichkeit, sich wieder mit dem Jetzt zu verbinden und trägt wesentlich zu meiner persönlichen Entwicklung bei.
Martina A.

7Mind ist meiner Meinung nach die perfekte Meditations-App! Dank der vielen kurzen Einheiten lerne ich allmählich achtsamer mit mir selbst und mehr im Moment zu sein.

Joseph G.

Häufig gestellte Fragen

1. Zahlt meine Krankenkasse 7Mind?
Aber ja! In der 7Mind App findest du den zertifizierten Präventionskurs “Achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement”. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen bis zu 100% der Kosten für diesen Kurs. Den Zugang zu 7Mind Plus bekommst du für 1 Jahr dazu geschenkt. Dort hast du unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte in der 7Mind Bibliothek.
2. Warum sollte ich Achtsamkeit lernen?
Studien haben gezeigt, dass sich Menschen, die nur wenige Minuten am Tag meditieren, deutlich weniger gestresst fühlen, sich besser fokussieren und erholsamer schlafen können. Achtsamkeit bietet einen einfachen und wissenschaftlich fundierten Weg, die mentale Gesundheit zu stärken und Stress abzubauen.
4. Wie ist der Stresspräventions-Kurs aufgebaut? 
Der zertifizierte Kurs "Achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement" hilft dir in 8 Modulen à ca. 50 Minuten einen gesunden Umgang mit Stress zu finden. Dabei werden prak­ti­sche Medi­ta­tionen mit Theo­rie rund um indi­vi­du­el­les Stres­ser­le­ben, Selbst­mit­ge­fühl und den Umgang mit schwierigen Situationen kombiniert.
3. Wie ist die 7Mind App aufgebaut?
In der Bibliothek findest du alle Achtsamkeitsübungen, Meditationskurse, Schlafgeschichten, Naturklänge und Gedankenreisen. Im 7Mind Dialog siehst du, was es Neues gibt und bekommst Tipps, die das Meditieren lernen erleichtern. Unsere 7Minder erinnern dich mit kurzen Benachrichtigungen daran, auch im Alltag mal inne zu halten.
Zum Erstattungscheck

Achtsamkeit leicht gemacht

Deine Achtsamkeits-App für mehr Entspannung im Alltag.